Alles in der Natur ist in Bewegung.
Jeder weiß, daß die Natur sich durch Bewegung erneuert, umbildet und weiterentwickelt. 

Jeder weiß auch, daß dieses Naturgesetz der Bewegung für den menschlichen Körper gilt. 
Wer sich zu wenig bewegt, dem erschlaffen die entsprechenden Körperteile mit der Zeit, man wird anfällig für Krankheiten, weil der Blutkreislauf nicht mehr so stark ist, der die Selbstreinigung des Körpers unterstützt. 
Und wer durch einseitige, oberflächliche Ernährung sich die zum Funktionieren der Körpermaschine notwendige Mischung an Kohlehydraten, Proteinen, Obst und Gemüse nicht verschafft, geht mit der Zeit auseinander.
Das alles wissen Sie. Doch nun zum Eigentlichen. 

 

Wissen Sie, daß dieses Gesetz der Bewegung,
das überall zu finden ist,
auch für die Seele gilt ?


Die Seele - allzuleicht abgetan, obwohl die Seele, die sich durch die Empfindung ausdrückt, doch der eigentliche Mensch ist !
 

- Mangelnde Seelenbewegung führt dazu, daß Sie Selbst zu sterben beginnen !

- Wirklich sterben, nicht nur Verlust des Körpers ! -

---

Lassen wir es lieber nicht dazu kommen. 

Aber eines sollte klar sein - man muss nicht glauben, durch körperliche Fitness bekommt man einen besseren Charakter oder durch verstandliches Training (was Sie hoffentlich nie tun werden) könne man besser mit Menschen umgehen oder gar das Leben richtig verstehen.
- Nein, die Seele trainiert man nur mit .. -
Seelentraining.

Auf einen einfachen Nenner gebracht, besteht Seelentraining (Beispiele siehe Übungen, Entspannung oder Kraft ) darin, sowohl zu lernen, die eigene Kopflastigkeit abzuschalten und sich in die Empfindungswelt, wohin auch immer, zu begeben, als auch der Seele durch neues, ergänzendes Wissen und erweiterte Horizonte diejenige Nahrung zuzuführen, die sie braucht, um überhaupt erst wirklich und erfüllt leben zu können.

Bewegung, Gesundheit, Leben