Das ganze Leben wird geregelt von Naturgesetzen. 
Es gibt nichts, was außerhalb fällt - alles verläuft in denjenigen Bahnen, die einmal so angestoßen wurden.
Den einen Anstoß gibt die Natur selbst, indem sie die Erde formt und beeinflusst. 
Je feiner die Meßinstrumente werden, desto mehr Ausläufer von Gesetzmäßigkeiten erkennt man, - alles ist miteinander durch Gesetze verbunden.
Den anderen Impuls geben wir selbst durch unser inneres Wollen ! 
Jeder Wunsch , jedes starke Empfinden oder Wollen besitzt Energie und ist in der Lage, wie bei einer Schneelawine, etwas Großes ins Rollen zu bringen
- sei es nun am eigenen Körper oder als 'Lenker der Geschicke'. 

Das Funktionieren und Ineinandergreifen der Gesetze kann man zwar nicht sehen, die Auswirkungen aber immer. -
 

"Wer die Ursache nicht kennt,
nennt die Wirkung Zufall."


- Das, was einmal gewollt wurde, wird einen so lange begleiten, bis man sein Wollen korrigiert hat oder wieder etwas anderes will ! -

Es begleitet uns durch Alpträume, Sehnsüchte, Überzeugungen, Ängste, -Ausstrahlung - bis es mit der Zeit dann Teil des eigenen Charakters wird.

So ist auch die menschliche Seele an diese Gesetzmäßigkeiten gebunden.
Gerade die Erkenntnisse der modernen,
praktischen Psychologie tragen in wunderbarer Weise dazu bei, die Folgen solcher Gesetzmäßigkeiten aufzuzeigen,

  • all die Handlungsmuster an die wir uns gebunden,
  • die Abhängigkeiten, die wir uns geschaffen haben und
  • die vielen Bedürfnisse, die gelebt werden wollen.


Doch nicht nur unsere Seele reagiert auf Ausstrahlung, schlechte oder gute Stimmungen, sondern auch unsere Umwelt. Und da leben nicht nur Menschen, sondern auch Pflanzen.
 - Und selbst
Wasser ist nach den neuesten wissenschaftlichen Forschungsergebnissen ein Schwingungsträger und -Übermittler - je nachdem, mit was das Wasser schon alles in Berührung gekommen ist :
 


Auch das, was man nicht getan hat, aus Unachtsamkeit oder innerer Gleichgültigkeit heraus, wirkt sich 'schicksalhaft' aus.
Wie in dieser kleinen Erzählung über "üble Nachrede".

Schaut man in der Weise einmal ehrlich zurück, wird man in vielen 'Schicksalsschlägen' oder Krankheiten irgendwann einen sehr einfachen Anfang bei sich selbst entdecken können.
- Seien Sie aber ganz ehrlich..
-

Folgender Spruch (Verfasser unbekannt) bringt dies recht einfach auf den Punkt:
 

"Achte stets auf Deine Gedanken,
sie werden zu Worten.

Achte auf Deine Worte,
sie werden zu Handlungen.

Achte auf Deine Handlungen,
sie werden zu Gewohnheiten.

Achte auf Deine Gewohnheiten,
sie werden zu Charaktereigenschaften.

Achte auf Deinen Charakter,
er wird Dein Schicksal."


(Auf der folgenden Seite wird das auch noch beschrieben in einem kleinen Ausflug in: Die Welt der Gedanken)

 

In jedem Fall sind diese Natur- oder auch Schöpfungsgesetze wie eine weise Leitlinie, die uns durch Erfolg oder Mißerfolg, Begeisterung oder schlechte Stimmung, in selbsttätiger Entwicklung lehren, den eigenen, richtigen Weg zum Glück zu finden !

Und wer noch weiter schauen will, kann als schönstes Ziel sogar noch die HANDSCHRIFT erkennen, die in allen solchen Gesetzen voller Sinn und Liebe liegt ..

 

Gedanken und Empfindungen sind
tatsächliche Energien !

 

Wir leben in genau demjenigen inneren Umfeld,
das wir uns im Laufe unserer Leben selbst geschaffen haben !


 

Das ist Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in einem
- das sogenannte Schicksal !

 

Naturgesetze, Wollen, Entwicklung