Bin zurück im Leben

Stehe auf beiden Beinen.

Voll geradeaus blickend.

Nie mehr zurück.

Nur noch geradeaus.

Laß die Vergangenheit hinter mir.

Es gibt nur noch die Zukunft.

Und die ist schöner.

Ich kann keinen Menschen verändern.....

Aber an mir selbst, da kann ich was ändern.

Es ist vollbracht !
Ich lebe wieder!

Aimee Winter

 

 


 

Lieber Gott,

 ich liebe Deine Welt,

auch wenn es manchmal gar nicht leicht mir fällt.

Ach Lieber Gott,

ich habe jetzt begriffen,

warum  wohl dies und das nicht klappen konnt‘,

ich habe wohl zu oft gekniffen,

und bin gerannt davor - hab‘ selten mich geschont.

Lieber Gott, ich weiß, daß nur die kleinen Dinge,

in dieser Welt das Glück mir bringen,

und daß ein Streben nur nach Geld,

die Ohnmacht ist, sein Glück zu zwingen.

Ja, lieber Gott, ich hatte wohl schon aufgegeben,

war traurig, einsam ohne Lust am Leben;

ich hab gezweifelt, hatte keinen Glauben

und manchmal war ich sehr, sehr schwach,

doch laß ich mir kein Leben rauben,

ja Gott, ich bin jetzt wieder wach.

Denn meine Stärke ist es, daß sie alle mich jetzt sehen,

ich das Gefühl verlier, nur noch im Weg zu stehen.

Ich hab begriffen, daß nur ich allein,

der Schmied sein kann, um wirklich glücklich hier zu sein.


 

Geschichte über die Liebe...

Es war einmal eine Insel, wo alle verschiedenen Gefühle lebten.
Das Glück, die Traurigkeit, das Wissen und all die Anderen..... auch die Liebe.
Eines Tages meldete man den Gefühlen, daß die Insel sinken wird. So bereiteten sie ihre Schiffe vor und verließen die Insel. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Moment bleiben.
Als die Insel unterging, rief sie um Hilfe. Der Reichtum war in der Nähe mit einem Luxusschiff.
Die Liebe fragte ihn: "Reichtum, kannst du mir helfen?" - "Nein, weil ich zuviel Geld und Gold auf meinem Schiff habe, so hab ich keinen Platz für dich."
Die Liebe bat sodann den Hochmut um Hilfe, der auch in der Nähe mit seinem wunderschönen Boot vorbeifuhr. "Ich kann dir nicht helfen. Du bist ganz naß, du könntest mein Schiff beschmutzen."
Als die Traurigkeit nicht weit vorbei segelte, fragte die Liebe: "Traurigkeit, laß mich mit dir gehen!" "Oooh... Liebe, ich bin soo traurig, ich möchte besser alleine bleiben."
Auch das Glück ist weiter gefahren. Es war sooo glücklich, dass es die Liebe nicht hörte...
Und plötzlich hörte die Liebe eine Stimme: "Komm, komm zu mir! Ich nehme dich mit." Das war ein alter Mann, der gesprochen hatte. Die Liebe war so glücklich, so zufrieden, dass es nicht nach seinem Namen gefragt hat.
Als beide auf festem Boden ankamen, ging der Alte weg. Die Liebe merkte, wieviel es dem Alten schuldete und fragte das Wissen: "Wer hat mir geholfen?"
"Das war die Zeit," antwortete das Wissen. "Die Zeit?" fragte die Liebe, "aber warum hat die Zeit mich gerettet?"
Das Wissen lächelte weise und antwortete ihr: "Weil nur die Zeit verstehen kann, wie wichtig die Liebe im Leben ist!!!"

 


 

Ich werde nie wieder nach etwas betteln, was ich allein in meinen Händen halte.

Wer Liebe geben kann, auch wenn er sie sehr selten selbst bekommen hat, wird sie irgendwann einmal zurück erhalten. Alles braucht seine Zeit im Leben; alles hat seinen Platz im Leben.

Meine Heimat ist nicht da, wo ich geboren wurde, sondern da, wo ich meinen Kopf anlehnen kann. Man lernt eben nie aus. Das Leben ist ewige Bewegung. Wie ein Karussell, daß mal oben und mal unten stehenbleibt. Aber irgendwann geht es weiter.

Es gibt soviel Heimat in dieser Welt. Sie ist so groß, so unendlich. Ich bin glücklich! Ich habe mein Puzzlespiel des Lebens für mich gelöst.

Ich danke allen, die mir dabei geholfen haben, bewußt und/oder unbewußt und........ mir tun alle die leid, die mit ihrer Trauer und Stille geglaubt haben, daß ich es nicht schaffen werde und mich wieder – wie immer – damit allein gelassen haben.

AIMEE WINTER

 

 

http://www.aimee-winter.beep.de/