Wer steht     dahinter ? 

 

Ich bin Jürgen, 46 J. und wohne mit meiner Frau im Raum Karlsruhe.

Ich beschäftige mich seit dem Erwachsenwerden ganz unabhängig von allen Richtungen und Vereinigungen, mit den sogenannten 'unsichtbaren Dingen'.

Es ist doch unglaublich, was wir in unserem Leben alles gebrauchen können, aber viel zu wenig darüber wissen. Das Wissen kann in guten Büchern liegen (für mich z.B war ein ganz bestimmtes Buch aus dem Jahre 1931, das mir alle Fragen des Lebens beantwortet hat, entscheidend) - das Eigen-tliche aber muß man sich danach selbst zu eigen machen.
Erst wenn etwas selbst erlebt oder nachempfunden wurde, bringt es inneren Gewinn !

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich im eigentlichen Leben alles - in der Empfindung - abspielt !

Alle Begriffe, die uns etwas bedeuten, wie Glück, Harmonie, Liebe oder einfach nur .. -Friede- ..  -empfinden- wir ..
Auch das, was uns traurig macht, womit wir noch nicht fertig werden .. das -empfinden- wir.

 

"Nur mit dem Herzen sieht man gut !
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ."

Und diesen Satz möchte ich durch meine Seite wieder etwas mehr zum Leben erwecken ..

---

Ich habe eine Ausbildung als Paartherapeut, Dipl. Psychologischer Berater und Heilpraktiker für Psychotherapie, .
- Bei allen Ausbildungen geht es darum, Menschen auf ihrem Entwicklungsweg zu unterstützen, damit diese eine bessere Lebens-Qualität erlangen.
(Siehe www.leben-spueren.de)

Weiterhin habe ich mich in einigen Kursen mit Fragen der Selbstfindung oder auch 'Persönlichkeitsentwicklung' sehr beschäftigt, was in meinen Augen nichts anderes bedeutet, als sich seiner Gedanken, Gefühle und Empfindungen einmal richtig bewusst  zu werden, damit das eigene Leben und das, was darin passiert, dadurch viel klarer werden kann.

Diese und andere Erfahrungen verwende ich im regelmäßigen Mailverkehr über diese Seite oder Beratungs-Sitzungen um Menschen in schwierigen Situationen durch meist einfache Hinweise oder Fragestellungen weiterhelfen zu können.

Darüberhinaus ist es auch möglich, sich aus einem Käfig von Verstrickungen, Verhaltensmustern, Blockaden und Dingen, die man von sich wegschiebt, zu befreien - einfach nur, weil alles seinen Ursprung irgendwann einmal in uns selbst und dem, was wir so alles erlebt und verdrängt haben, gehabt hat.

Sie treffen täglich hunderte von Entscheidungen, ob wichtig oder unwichtig, ob bewusst oder unbewusst, ob Sie etwas wollen oder ignorieren -
 - Alles hat seine Folgen ! -

Der Mensch hat allgemein durch seine Verstandesbetontheit diesen Dingen im Laufe der Zeit so wenig Bedeutung geschenkt, daß sie sich verselbständigt haben - das menschliche Handeln wird deshalb, ob Sie es glauben oder nicht,  aus dem Unterbewussten oder Unbewussten heraus bestimmt !
 

Diesen Zustand kann man durch Sich-Bewusstmachen seines Innnenlebens aber selbst mit der Zeit verbessern !
 

Und wer kennt nicht das Gefühl plötzlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen, weil scheinbar kein Ausweg in dieser verfahrenen Situation mehr besteht ?

Ich stehe Ihnen wie immer bei ernsthaften Lebensfragen oder persönlichen Hürden, die Sie nehmen möchten, ohne jeden Hintergedanken und kostenfrei hier gern zur Seite.

 

Ich wünsche Ihnen Mut und Kraft zur Entwicklung !

Jürgen